rose

Sonja

Dipl.-Psychologin Psychologische Psychotherapeutin

Seit 2014 arbeite ich in meiner eigenen Praxis als niedergelassene Psychotherapeutin. 

Nach meinem Psychologiestudium habe ich die Verhaltenstherapie-Ausbildung absolviert. Inzwischen arbeite ich jedoch mit verschiedenen Konzepten, beispielsweise der Tiefenpsychologie, Schematherapie, Acceptance- und Commitment-Therapie und einigen weiteren. Näheres über meinen beruflichen Werdegang erfährst du hierIch liebe meine Arbeit und die Vielfalt! Daher versuche ich mich individuell auf jeden Klienten und dessen Voraussetzungen einzustellen.

Leider erlebe ich in meiner Praxis täglich, wieviele Menschen therapeutische Hilfe benötigen und wie wenige tatsächlich einen freien Therapieplatz erhalten. Sowohl für mich als Therapeutin als natürlich v.a. für die Klienten erlebe ich diesen Zustand als frustrierend und nicht haltbar.

Daher habe ich mich entschlossen, mein Wissen hier mit euch zu teilen. 

Mein Anliegen: jeder, der etwas verändern möchte, sollte eine Chance dazu erhalten! Ich möchte dich fit machen, im Umgang mit psychischen Erkrankungen, damit du dir selbst helfen kannst.

 Damit du dein Leben so gestalten kannst, dass du eine größtmögliche Zufriedenheit erreichst! 


"Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst!"

Dante Aligherie